Verena Zintgraf , Heilpraktikerin und Diplombiologin

home    kontakt / impressum

willkommen

persönliches  

behandlungsspektrum

kosten

aktuelle vorträge

links

anfahrt

Persönliches

Nach meinem Studium der Biologie (Diplom 2002) und der Ausbildung zur Heilpraktikerin (2005) eröffnete ich im Jahr 2006 meine Praxis in Freiburg im Breisgau. Weitere Praxiserfahrung sammelte ich in den darauf folgenden Jahren auf Rügen und in Stralsund. Seit 2013 bin ich in Bonn als Heilpraktikerin tätig.

Bei meiner Arbeit lege ich Wert auf die Betrachtung des Menschen als Ganzes und auf eine ursachenorientierte Behandlung mit Herz, Hand und Verstand. Denn nur wer die Ursache erfasst, kann sich dauerhaft von Beschwerden befreien.


Ausbildung

Biologie

Studium in Freiburg und Madrid, Abschluss (Diplom) 2002

Heilpraktiker

Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen, und Hippocrates Heilpraktikerschule, Freiburg. Amtsärztliche Prüfung am Gesundheitsamt Freiburg 2005

Homöopathie

Ausbildung in klassischer Homöopathie im Rahmen meiner Tätigkeit als medizinische Beraterin bei einem Hersteller für homöopathische Arzneimittel (2003-2007)

Fußreflexzonentherapie

bei Hanne Marquardt (Königsfeld-Burgberg im Schwarzwald)

Kinesiologie

„Touch for Health“ am Institut für Angewandte Kinesiologie (IAK, Kirchzarten)

Hospitation

seit 2005 regelmäßige Mitarbeit in einer Naturheilpraxis in Süddeutschland mit den Schwerpunkten Kinesiologie (Allergiebehandlung, Psychokinesiologie u.a.) und Entgiftung