Verena Zintgraf , Heilpraktikerin und Diplombiologin

home    kontakt / impressum

willkommen

persönliches  

behandlungsspektrum

kosten

aktuelle vorträge

links

anfahrt

Kontakt / Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website

Verena Zintgraf

Heilpraktikerin, Diplombiologin


Mechenstraße 57

53129 Bonn

Tel  0178 - 52 39 811


E-Mail  heilpraxis-zintgraf(at)web(dot)de

Internet  www.heilpraxis-zintgraf.de


Design und Realisation

Openmind Design | Judith Meyer | www.grafik-webdesign-bonn.de


Um unerwünschte Emails (spam) durch automatisierte Suchmaschinen zu vermeiden, habe ich das @ in der Emailadresse durch (at) ersetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch oder per Email, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich bin ich auch für Fragen vorab oder im Verlauf der Behandlung erreichbar und rufe auf Wunsch gerne zurück.

Ich bin als Heilpraktikerin tätig aufgrund der „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939. Die Erlaubnis vom 23.11.2005 wurde durch das Gesundheitsamt Freiburg im Breisgau erteilt.

Zuständige Behörde für die Praxis ist das Gesundheitsamt Bonn, Engeltalstraße 6, 53111 Bonn.

Die Tätigkeit als Heilpraktikerin basiert auf dem Heilpraktikergesetz und der 1. Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz.

Berufsständische Regelungen befinden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker, der Ethikerklärung des Fachverband Deutscher Heilpraktiker und im Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Alle Regelungen können z.B. auf der Webseite des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. (www.heilpraktiker.org) eingesehen werden.

Bitte beachten Sie:

Bei den hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

(Hinweis aus juristischen Gründen)

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-InhaberInnen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung stattfinden. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Disclaimer

Gemäß § 5 Abs. 1 TDG bin ich ausschließlich für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs. 2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Webseiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Diese Erklärung gilt für alle auf der Webseite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.